Schulsozialarbeit an der MS Clemens Holzmeister

von Michael Ladner
12. Januar 2023

Schulsozialarbeit kurz SCHUSO

Unter dem Motto „offen-freiwillig-vertraulich“ bietet die SCHUSO – Schulsozialarbeit Tirol Beratungen für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtige an. In Form von Gruppenarbeiten und Projekteinheiten wollen wir den Schüler*innen Raum und Zeit bieten, sich mit aktuellen und relevanten Themen auseinanderzusetzen. Dadurch sollen soziale Kompetenzen gefördert, sowie Konflikten und Problemen entgegengewirkt werden. Auch in Krisensituationen stehen wir allen Beteiligten unterstützend zur Seite.

Das Büro befindet sich in der Mittelschule gegenüber der Direktion, der Weg dorthin wird mit gelben Schildern und Fußabdrücken gekennzeichnet sein.

Leider ist die Stelle eines Schulsozialarbeiters / einer Schuldozialarbeiterin derzeit nicht besetzt. Sobald wir einen Nachfolger / eine Nachfolgerin haben, steht er / sie gerne für Fragen, Anregungen und Wünsche zur Verfügung.

Schulsozialarbeit Mittelschule Landeck
Schulhausplatz 5